Was können Sie in MINI Vlogs finden?

Um auf dem Einzelhandelsmarkt im Allgemeinen und dem Automobilmarkt im Besonderen erfolgreich zu sein, ist eine starke Präsenz notwendig. Einige große Marken haben das verstanden, wie zum Beispiel der Autohersteller MINI. Letzteres hat die Möglichkeit geschaffen, seine Modelle durch Videos, die in sozialen Netzwerken gepostet werden, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sie können sich unsere Seite darüber ansehen, warum Sie einen Vlog über Minis erstellen sollten und wenn Sie nicht wissen, wie man einen Vlog erstellt, lade ich Sie ein, sich unsere Seite über Vlogsanzuschauen

Was ist ein Vlog?

Vor jeder Entwicklung ist es wichtig, sich daran zu erinnern, was Sie über das Konzept eines Vlogs wissen müssen. Diesen Begriff gibt es schon seit ein paar Jahren, vor allem bei den bekanntesten Social Networkern. Zunächst war es der Begriff Blog, der der breiten Öffentlichkeit bekannt war. Das Wort Vlog stammt aus einer englischen Adaption der Wörter Video und Blog. Vereinfacht ausgedrückt, sind Vlogs nichts anderes als Blogs, aber mit multimedialen Inhalten im Videoformat. Die grundlegende Prämisse von Vlogs ist es, Erfahrungen zu teilen, Geschichten zu erzählen oder Dinge der Gemeinschaft von Menschen zu präsentieren, die Ihnen in den Netzwerken folgen. Dieser Trend entstand aus der Tatsache, dass Menschen lieber Zeit sparen, indem sie sich kurze Videos ansehen, anstatt lange Artikel zu den gleichen Themen zu lesen.

Was sind die Ziele eines Vlogs?

Es gibt zweifelsohne kommerzielle Ziele beim Erstellen eines Vlogs. In der Tat werden die Gewohnheiten vieler Menschen von diesen “Influencern” genannten Personen beeinflusst, die fast ständig Inhalte posten. Ihre Aktionskraft ist so groß, dass ihre Videos auf Online-Plattformen, die sich der Sache widmen, hauptsächlich dazu dienen, ihre Follower-Basis zu vergrößern. Indem sie neue Themen in einem vertrauten und unterhaltsamen Stil entwickeln, ist ihre Strategie, Ziele zu erreichen, die noch nicht den Sprung gewagt haben. Diese Aktion hat den Effekt, dass derUmsatz der Unternehmen oder Marken, deren Produkte sie durch ihre Videos bewerben,steigt . So stellen sie sich zur Verfügung, um ihre Dienste anzubieten. Zum einen machen sie einen hervorragenden Job, zum anderen explodieren die Umsätze der Unternehmen. Der andere Zweck eines Vlogs ist es, sich selbst oder Ihre Produkte bekannt zu machen. Dank Vlogs sind Unternehmen in relativ kurzer Zeit größer geworden, als sie erwartet haben. Mit anderen Worten: Diese Informationsverteilungskanäle haben einen echten Einfluss auf das Kundenverhalten. Genau diese Chance wollte die Marke MINI mit dem Start ihres Kanals und der Veröffentlichung ihrer Videos ergreifen.

Worum geht es in den MINI-Videos?

Es ist wichtig zu wissen, dass die Marke MINI auf die Entwicklung und Herstellung von Fahrzeugen spezialisiert ist. Die Marke hat mehrere Modelle im Programm und tausende von Kunden auf der ganzen Welt. Um neue Kunden zu gewinnen, haben sie kurze Videos gestartet, die die verschiedenen Fahrzeugmodelle, die sie anbieten, und ihre Leistung vorstellen. Insbesondere in einem ihrer Videos können Sie das Modell Mini Cooper in den verschiedenen Farben sehen, die sie präsentieren. In diesem Video können Sie leicht erkennen, dass der Fokus auf den Außenkurven des Fahrzeugs liegt und wie es sich dann auf den verschiedenen verfügbaren Strecken verhält. In anderen Videos sehen Sie, wie Sie sich um Ihr Fahrzeug kümmern können, indem Sie verstehen, wie der Motor funktioniert und einige der Komponenten, die zu seiner Konstruktion gehören. In ihren Vlogs bringt die Marke MINI Ihnen ein paar Dinge bei, die Sie über ihre Fahrzeugmodelle wissen müssen, damit Sie wissen, was Sie erwartet. Ihre Strategie ist also ganz klar: Die Follower dazu bringen, die gesamte MINI-Garage zu besuchen, um sie zu einem Upgrade auf eines ihrer Modelle zu bewegen.

Was sind die Vor- und Nachteile von Vlogs?

Die heutige Gesellschaft ist hyper-vernetzt und alle Unternehmen versuchen, sich in diesem Dschungel zurechtzufinden. Der Einsatz von Vlogs bringt nicht nur für Kunden, sondern auch für Unternehmen viele Vorteile. Dank der Möglichkeit, Videos zu bearbeiten und nachzubearbeiten, ist es in der Tat möglich, Informationen auf kompakte und sehr präzise Weise zu verbreiten. Auf der anderen Seite ermöglicht die Verbreitung von Vlogs, bisher unerreichbare Ziele schneller zu erreichen. Dazu gehören auch Leute, die zu faul sind, Blogbeiträge zu lesen. Auf einer anderen Ebene haben Vlogs auch ihre Grenzen. Das erste ist das Format der Videos, die Sie veröffentlichen. Wenn Sie beim Erstellen Ihrer Videos nicht das richtige Filmmaterial mit der richtigen Auflösung verwenden, leidet die Qualität Ihrer Videos. Daher ist es notwendig, in Geräte zu investieren, um effiziente Dienstleistungen zu erbringen. Die zweite Einschränkung ist der Inhalt der Videos. In der Regel kommen die Blogger, um ein Produkt zu präsentieren. In ihrer Präsentation können sie unbeabsichtigt sehr wichtige technische Details auslassen oder bestimmte Ideen entstellen. Das Mindeste, was wir sagen können, ist, dass Vlogs trotz ihrer Einschränkungen in der heutigen Marketingumgebung sehr nützlich sind. Wenn Sie Mini’s mögen, laden wir Sie ein, sich unsere Seite über Mini’s Modelle anzusehen.